Dryad Networks GmbH vom Ostdeutschen Sparkassenverband (OSV) zum "Unternehmen des Jahres" im Land Brandenburg gekürt
Carsten Brinkschulte, Mitbegründer und CEO von Dryad, war letzte Woche in Potsdam anwesend, um die Auszeichnung "Unternehmen des Jahres" des Ostdeutschen Sparkassenverbandes (OSV) entgegenzunehmen.
Die Preisrichter waren beeindruckt von Dryads revolutionärem Ansatz, das wachsende Problem der Waldbrände durch sein IoT-Früherkennungsnetzwerk aus Sensoren und Gateways zu bekämpfen. Dieser Ansatz ermöglicht es den Kunden von Dryad, innerhalb von sechzig Minuten oder weniger vor Bränden gewarnt zu werden, so dass diese sicher und unkompliziert gelöscht werden können, was dazu beiträgt, verheerende Großbrände zu verhindern.
"Wir brauchen engagierte Menschen, die zum Zusammenhalt in ihrer Region beitragen und ihn voranbringen. Unsere Preisträger stehen für viele Persönlichkeiten, die Herausforderungen annehmen und etwas bewegen. [Dryad] kann stolz auf das Erreichte sein."
- Ludger Weskamp, Executive President, Ostdeutscher Sparkassenverband
Zum Sieg von Dryad trug auch die Tatsache bei, dass seine Produkte "Made in Germany" international gefragt sind, in so unterschiedlichen Ländern wie den Vereinigten Staaten, Griechenland, Südkorea und Spanien.
Mit der Auszeichnung "Unternehmen des Jahres" werden Unternehmen geehrt, die sich mit modernem Marketing und kreativem Potenzial am Markt behaupten und durch stabiles Wachstum dauerhaft Arbeitsplätze schaffen. Überreicht wurde er durch den Geschäftsführenden Präsidenten des OSV, Ludger Weskamp, und den Vorstandsvorsitzenden der Sparkasse Barnim, Uwe Riediger.
Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung als Brandenburgs Unternehmen des Jahres und danken den Juroren für ihre Berücksichtigung. Nachdem wir kürzlich unsere Serie-A-Finanzierungsrunde abgeschlossen haben, freuen wir uns nun darauf, unser Team weiter auszubauen und unsere Produkte in die ganze Welt zu liefern, um unsere ehrgeizigen Entwicklungsziele zu erreichen.
- Carsten Brinkschulte, CEO and Co-founder, Dryad Networks GmbH
Insgesamt hatten sich 195 Kandidaten beworben, je ein Preisträger aus Brandenburg, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen und Sachsen-Anhalt wurde in den Kategorien "Unternehmen des Jahres", "Verein des Jahres" und "Kommune des Jahres" ausgezeichnet.
Dazu wurden in Zusammenarbeit mit den Veranstaltern des Preises Videos der in die engere Wahl gekommenen Unternehmen produziert.